Wir sind Rovi. Mit Leidenschaft.

Unsere langjährigen Erfahrungen in den Bereichen Umwelttechnik, Energieerzeugung und Gaswirtschaft mit den Schwerpunkten Vertrieb und Projektabwicklung vereinen wir heute als rovi energie AG.  


Gemeinsam zum Erfolg. Mit starken PartnerN.

Im Vordergrund unseres Handelns stehen technische Lösungen, die die an sie gestellten Anforderungen bestmöglicht erfüllen. Wir unterstützen unsere Partner aktiv beim Vertrieb ihrer Technologie und stellen hierfür unser weitläufiges Netzwerk zur Verfügung.  Potenziellen Kunden helfen wir von der Projektentwicklung bis zur -umsetzung mit dem Fokus die optimale Anlagentechnik anzuwenden. Dabei wollen wir langfristige Beziehungen mit unseren Partnern und Kunden aufbauen, um gemeinsam erfolgreich zu sein. Uns ist es wichtig die projektspezifischen Rahmenbedingungen und persönlichen Ansprüche zu kennen bevor wir unsere Produkte und Dienstleitungen anbieten und setzen uns von Beginn an intensiv mit dem Projekt auseinander. 

Wir arbeiten mit mittelständischen Firmen zusammen, die mit ihren Produkten verbunden sind und für die Kundenzufriedenheit genauso Grundlage des Handelns ist wie für uns. Vertrauen und Sympathie sind hierbei wichtig für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Unser Team ist zuverlässig, flexibel und innovativ. Unkompliziert und pragmatisch sind wir auch. Das gleiche erwarten wir von unseren Partnern, um die gemeinsamen Ziele zu erreichen.
 

Die Arbeit an Projekten aus den Bereichen Energieerzeugung und Reststoffnutzung macht uns Freude. Umso mehr, je größer der nachhaltige Nutzen ist. Diese Leidenschaft und unsere langjährigen Erfahrungen im Projektgeschäft vereinen wir heute als rovi energie AG. 

  

In folgenden Verbänden und Vereinen sind wir aktive Mitglieder:


Unser Team: Klein aber Fein. Mit Großem Engagement für Ihr Projekt.

Reinhard Walk

Neben seinem Abschluss als Diplom-Wirtschaftsingenieur der Hochschule Ingolstadt ist Reinhard gelernter Industrie-mechaniker.

Bei ABB/Alstom sammelte er acht Jahre Erfahrung als Produktmanager, Vertriebs-leiter und Serviceleiter für Gas- und Dampfturbinen an verschiedenen Stand-orten weltweit, darunter der Mittlere-Osten und Afrika. Anschließend wechselte er zu Axpo Kompogas als Verkaufsgebietsleiter für Trockenvergärungsanlagen in Deutschland.

Seine Expertise im Bereich Biomasse bringt er seit 2013 bei  rovi ein, mit dem Schwerpunkt auf Biogaserzeugung- und -aufbereitung im In- und Ausland.

In seiner Freizeit geht Reinhard mit großer Leidenschaft jeglichem Bergsport nach. Hierzu gehören insbesondere Bergsteigen, Klettern und Skitouren mit sehr hohem Schwierigkeitsgrad. Entspannt wird bei guter Musik oder an der Drechselbank.

 

email: walk (at) rovi-energie.ch

mobil: +41 (0) 79 799 8490

 

Ivo Reichenbach

Der Maschinenbauingenieur (FH) der Hochschule für Technik Rapperswil gründete 2010 die rovi energie AG mit dem Ziel, hocheffiziente Anlagen zur energetischen Nutzung von Biomasse zu vertreiben. Seither ist er Ansprechpartner für Biogaserzeugung, Biogasaufbereitung und Machbarkeits-studien mit Fokus auf die Schweiz.

Vor rovi arbeitete er als Projektleiter im Anlagenbau u.a. bei der Erdgas Zürich AG und verfügt über langjährige Erfahrung in der Projektierung und Ausführung von Infrastrukturanlagen in der Gas- und Energieindustrie. Zu seinen Projektreferen-zen gehören verschiedene Erdgastank-stellen, Netzeinspeisungen und DRM-Stationen in der Schweiz. Seit 2014 ist Ivo außerdem bei der Oehrli Engineering AG als Geschäftsleiter tätig.

Sollte Ivo mal Zeit ausserhalb der rovi haben, widmet er sich dem traditionellen Schweizer Sport Schwingen oder geht Wandern.

 

email: reichenbach (at) rovi-energie.ch

mobil: +41 (0) 79 3891 035

 

Florian Cordes

Als Diplom-Ingenieur (FH) für Regenerative Energietechnik der Hhochschule Nord-hausen beschäftigt er sich bereits  lange mit nachhaltiger Energieerzeugung.

Seine berufliche Laufbahn begann er als Trainee bei der MT-Gruppe und unterstützte hierbei den Aufbau des US-Standortes als Projektingenieur. Anschließend wurde er Projektleiter für Gasaufbereitungsanlagen in Deutschland und wechselte dann in den Vertrieb mit dem Fokus die internationalen Standorte zu unterstützen. Zu seinen Referenzen als Vertriebsleiter bei der MT-Biomethan GmbH zählen Gasaufbereitungs-anlagen in Deutschland und England. Auch nach dem Firmenübergang zur Schweizer HZI war er weiter als Vertriebsleiter tätig.

Seit April 2016 gehört Florian zu rovi und ist Ansprechpartner für Anfragen zur Gas- und Gärproduktaufbereitung.

Beim Surfen, Laufen und Kochen findet er am liebsten den Ausgleich zum Beruf. 

 

email: cordes (at) rovi-energie.ch

mobil: +49 (0) 152 2199 0232